Expert Update mit Yeliz Akin über den Schweizer IT Markt

Find Out More Below

Down Arrow

Bitte stelle dich kurz vor!

Ich heiße Liz und bin auf den Schweizer Markt bei Staffgroup spezialisiert. Zur Zeit arbeite ich in unserem Büro in London.

 

Du bist Personalberaterin für die Schweiz, was ist das Besondere an dem Markt? 

Für mich besteht das Schöne und Einzigartige am Schweizer Markt darin, dass die Menschen vielfältig, freundlich und aufrichtig sind und sich die Zeit nehmen, eine solide Beziehung aufzubauen. Wenn die Leute erst einmal verstehen, was man wirklich will, sind sie bereit, eine langfristige Beziehung aufzubauen, und das gilt für beide Seiten. 

 

Was macht die Arbeit auf dem Schweizer Markt so spannend?

Neben den attraktiven Gehältern denke ich, dass das Beste am Schweizer Markt ist, dass die Menschen kulturell gesehen ehrlich sind und keine Zeit verschwenden, was ich sehr schätze. Zeitmanagement und Effizienz sind einer der wichtigsten Faktoren in meinem Job und ein entscheidender Faktor für den Erfolg. 

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die große Auswahl an Sprachen, die gesprochen werden, und damit ein breites Spektrum an unterschiedlichen Menschen mit ausgeprägten internationalen und technischen Kenntnissen besteht. Da das Land in Kantone aufgeteilt ist, gibt es auch unterschiedliche Gehaltsklassen und Lebensstile, das wiederum macht es umso interessanter, mit Menschen zu sprechen oder sie in verschiedenen Bereichen zu platzieren.

 

Viele Kandidat:innen arbeiten heutzutage remote, wie sieht das auf dem Schweizer Markt aus?


Traditionelle Unternehmen halten sich eher an die Regel “3 Tage im Büro und 2 Tage von zu Hause aus arbeiten”. Meiner Erfahrung nach neigen Start-ups oder große internationale Unternehmen dazu, 100 % Remote-Arbeit anzubieten. Ich denke auf jeden Fall, dass dies ein interessantes Thema für die Zukunft sein wird.

 

 

Um mehr über unsere Spezialisierung in der IT Branche zu erfahren, klicke hier oder kontaktiere Yeliz Akin direkt per Email oder LinkedIn.

Staffgroup wächst schnell und bietet einzigartige Karrierechancen. Wenn du dich einem ehrgeizigen und wachsenden Unternehmen anschließen möchtest, melde dich bei uns www.staffgroup.de/bei-uns-arbeiten.

Wir finden die passenden Spezialist:innen für Unternehmen und die besten Positionen für unsere Kandidat:innen! Finde Top Jobs in all unseren Spezialisierungen auf unserer neuen Webseite www.staffgroup.de/view-jobs