WERKSTUDENT*IN IM BEREICH BUSINESS CONTROLLING (W/M/D)

June 11, 2021

Down Arrow

Overview

Wir bringen Menschen zusammen. Als Experten im Recruiting von Fach- und Führungskräften stellen wir uns der Herausforderung, bei unserer Suche nach dem passenden Kandidaten nicht nur die fachliche Anforderung, sondern auch die Unternehmenskultur unserer Geschäftspartner miteinzubeziehen. Unseren Kandidaten stehen wir dabei bei ihren Karriereentscheidungen und ihrer beruflichen Entwicklung beratend zur Seite.

Das Herzstück unseres Recruiting-Geschäfts, sind die Vielzahl an Leben, die wir positiv verändern. Dabei spiegeln sich unsere Werte und unsere Unternehmenskultur in allem wider, was wir tun – sowohl in unserer Tätigkeit als auch am Arbeitsplatz! Wir als Staffgroup agieren seit 2013 ausschließlich in Zukunftsthemen und damit am Puls der Zeit. Unsere Berater vermitteln Fach- und Führungskräfte, sowie Freelancer in herausragende Projekte der IT und im Construction-Umfeld. Flankiert werden diese boomenden Fokusbereiche von unserem strategischen Geschäftsfeld HR. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Werkstudent*in mit verhandlungssicheren Englischkenntnissen (w/m/d), der uns im Bereich Business Controlling ab sofort für 20h pro Woche unterstützen kann.

Aufgabengebiet

Erstellung von KPI-Analysen

Erstellung von Kandidaten- und Kundenlisten

Unterstützung bei der Erstellung von gruppenweiten Marktanalysen

Mitwirkung bei der Erstellung von Group Reporting Sheets

Unterstützung bei der Erstellung von Ad-hoc-Analysen

Anforderungsprofil

Du bist eingeschriebener Student, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen & Controlling, Mathematik oder Maschinenbau

Sehr gute Excel/Google Sheet Kenntnisse

Gutes Sprachgefühl und Textsicherheit in Deutsch und Englisch

Erste Erfahrungen im Controlling durch Praktika wünschenswert

Du bist zahlenaffin, neugierig und zeigst Eigeninitiative

Du hast ein Auge für das Detail, sowie eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise

Vergütung & Benefits

Warum Du uns bei uns anfangen solltest. Werkstudent:innen sehen wir als Teammitglieder und unterstützen sie dabei, eigenverantwortlich zu agieren. Wir möchten, dass sich deine Zeit bei uns lohnt, du spannende Einblicke in die Staffgroup bekommst und Projekte mit uns gemeinsam verwirklichen kannst. Zusammen mit dem internationalen Finance Team bist du für die Erstellung von Reportings mitverantwortlich, unterstützt in IT-nahen Projekten und entwickelst Daten für Business-Entscheidungen.

Bewerben

Get in touch! Huy Vu, Senior Controller, h.vu@staffgroup.com